• 2024-05-20

Wo ist die Armutslücke im Gesundheitswesen?

Wie ist das IN ARMUT AUFZUWACHSEN?

Wie ist das IN ARMUT AUFZUWACHSEN?
Anonim

Von Gary Votour

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Das Affordable Care Act senkt bereits die Kosten für die Gesundheitsfürsorge, insbesondere in Krankenhäusern, die in der Vergangenheit Wohltätigkeitsorganisationen für nicht versicherte, einkommensschwache Patienten zur Verfügung gestellt haben. Durch die Reduzierung der Wohltätigkeitsversorgung in Staaten, die ihre Medicaid-Programme mit Bundesmitteln erweitert haben, werden die Kosten für diese Pflege nicht mehr auf versicherte und selbstzahlende Patienten umgestellt, was die Krankenversicherung für Krankenhäuser und Versicherer rentabler macht, ohne die Verbraucherkosten zu erhöhen.

Diese Kostensenkung ist jedoch nur in den Staaten der Hälfte der Staaten der Fall, die ihre Medicaid-Programme erweitert haben. Die anderen Staaten - hauptsächlich im Süden und in den Plains - waren in politische Kämpfe verwickelt, die die Ausweitung der Krankenversicherung für ihre armen Bewohner blockiert haben.

Staaten erweitern Medicaid nicht

Nummer in Gesundheitsdefizitslücke

Alabama

191,320

Alaska

17,290

Florida

763,890

Georgia

409,350

Idaho

54,780

Indiana

181,930

Kansas

77,920

Louisiana

242,150

Maine

24,390

Mississippi

137,800

Missouri

193,420

Montana

40,140

Nebraska

32,570

North Carolina

318,710

Oklahoma

144,480

Pennsylvania

281,290

South Carolina

194,330

Süddakota

25,480

Tennessee

161,650

Texas

1,046,430

Utah

57,850

Virginia

190,840

Wisconsin

*

Wyoming

17,390

Gesamt

4,805,380

Quelle: Kaiser Familienstiftung

* In Wisconsin bietet der Staat 2014 Medicaid-Abdeckung für Erwachsene an.

Die Ausweitung staatlicher Medicaid-Hilfsprogramme wurde als ausschlaggebend für den Erfolg des neuen Bundesgesundheitsgesetzes bezeichnet. In Staaten, in denen Medicaid nicht ausgebaut wurde, steht es derzeit denjenigen zur Verfügung, die ein Einkommen an oder unter der Armutsgrenze des Bundes haben, das 2014 bei 11,670 USD für eine Einzelperson und 27,910 USD für eine vierköpfige Familie liegt. In den Staaten, die ihre Medicaid-Programme erweitert haben, liegt der Anspruch auf 138% bzw. 16.104 USD für eine unverheiratete Person und 37.375 USD für eine vierköpfige Familie.

Das Bundesgesundheitsgesetz wurde unter Berücksichtigung dieser Erweiterung erstellt und bietet den meisten Menschen mit Einkommen zwischen 138% und 400% der Armutsgrenze des Bundes die Möglichkeit, förderfähig zu sein, wenn sie über die neue Krankenversicherung Krankenversicherungspolicen erwerben Austausch.

Diese Subventionen sollten durch einen Rückgang der Medicare-Erstattungen an Krankenhäuser und Ärzte bezahlt werden. Der Oberste Gerichtshof der USA hat entschieden, dass die Bundesregierung die Staaten nicht dazu zwingen kann, ihre Medicaid-Programme auszuweiten. Die Kürzungen bei Medicare-Erstattungen haben sich jedoch nicht geändert.

Leider wurde der Cutoff-Punkt für eine Subvention auf 138% festgesetzt, so dass zwischen 100% und 138% keine Optionen in den Staaten bestehen, die ihre Medicaid-Programme nicht erweitert haben. Der Widerstand gegen die Expansion von Medicaid schafft eine Armutslücke.

"Es ist ein Verbrechen", sagte Lisa Dubay, leitende Mitarbeiterin am unparteiischen Urban Institute, über das Armutsgefälle. „Dies sind die schwächsten Menschen in unserer Gesellschaft. Sie haben keinen anderen Zugang zur Gesundheitsversorgung. Wir haben keine Möglichkeit, uns um sie zu kümmern, und das scheint einfach falsch zu sein. “

Abgesehen von dem ethischen Dilemma, dass Menschen mit geringem Einkommen, die keine subventionierte Versicherung abschließen können, keine medizinische Versorgung erhalten, entstehen den Staaten, die nicht expandieren, erhebliche finanzielle Kosten. Diese Kosten werden an Versorger und Versicherer weitergegeben, und sie beginnen, Druck auf die Regierungen der Länder auszuüben, um den föderativ finanzierten Erweiterungen zuzustimmen.

In den Staaten, in denen Medicaid nicht ausgebaut wurde, befinden sich mindestens 4.805.380 Menschen in der Armutslücke. Diese Menschen erhalten keine staatlichen Subventionen, um ihnen den Kauf einer Versicherung zu erleichtern, und sie werden weiterhin eine kostspielige Wohltätigkeitsarbeit benötigen, die auf diejenigen mit Versicherungen und Selbstzahlern verlagert wird.

Die Amerikaner, die in ihrem Staat in die Armutslücke geraten, werden auch nicht in der Lage sein, vorbeugende Maßnahmen zu erhalten, die sie benötigen, und dies könnte ihr Leben verkürzen. Darüber hinaus wird die Zahl der Insolvenzen weiter zunehmen, da fast zwei von drei Anträgen auf Arztrechnungen zurückzuführen sind. Niemand kann die Ergebnisse dieser Bemühungen vorhersagen, aber eines ist sicher: Diejenigen, die am meisten leiden, sind diejenigen, die in der Armutslücke im Gesundheitswesen zurückbleiben.

Hier sind vier Bundesstaaten - Maine, North Carolina, Utah und Virginia -, die ihre Medicaid-Programme nicht um Bundesmittel erweitert haben, näher betrachtet. Diese Staaten haben sehr unterschiedliche Ansätze für die Frage der Expansion von Medicaid gewählt.

Maine

In Maine nennt der Gouverneur Paul LePage, ein Republikaner, der gegen Gesetzesverletzungsversuche, Medicaid in seinem Bundesstaat auszuweiten, ein Veto eingelegt hat, die zukünftigen Kosten, sobald die staatlichen Subventionen für die Erweiterung enden. Die demokratische Mehrheit in der Legislative plant, weiterhin Gesetze zur Erweiterung von Medicaid für die 24.390 Menschen, die sich in der Armutslücke befinden, einzuführen und zu verabschieden.

Jeffrey Austin, Vizepräsident für Regierungsangelegenheiten und Kommunikation bei der Maine Hospital Association, sagte, dass die 39 von der Gemeinschaft finanzierten Krankenhäuser des Staates eine Medicaid-Erweiterung benötigen, um die geplanten Einsparungen bei Medicare auszugleichen.

"Die Logik hinter dem Kompromiss ist solide", sagte er in einem Zeugnis. „Krankenhäuser erhalten im Rahmen eines Programms (Medicare) weniger Erstattung, um ein anderes Programm (Medicaid) auszubauen. Als der Oberste Gerichtshof die Expansion von Medicaid für optional hielt, hat er nicht entschieden, dass die damit verbundenen Kürzungen ebenfalls optional sind. So waren Krankenhäuser im ganzen Land mit erheblichen Schmerzen (Medicare-Kürzungen) konfrontiert, ohne dass Gewinne erzielt wurden (Medicaid-Expansion).Aus diesem Grund haben Sie sich für die Expansion in Maine und im ganzen Land stark für das Krankenhaus eingesetzt. Für uns ist es also wichtig, dass die Bevölkerung eine 100% ige Bundesfinanzierung der Expansion versteht, was in hohem Maße einer Krankenhausfinanzierung der Expansion gleichkommt. Krankenhäuser können sich Medicare-Einsparungen in Höhe von 30, 50 und 100 Millionen US-Dollar nicht ohne die Erweiterung von Medicaid leisten.

North Carolina

In North Carolina haben die Gesetzgeber der GOP-Staaten die Ausweitung von Medicaid auf die 318.710 Menschen in der Armutslücke abgelehnt und erwägen eine Kürzung des Medicaid-Programms des Staates. Vor zwei Wochen haben sich 100 Mitglieder der North Carolina Hospital Association zusammengeschlossen, um den US-Gesetzgebern mitzuteilen, wie schwierig diese Kürzungen ihre Aufgabe machen würden, den derzeitigen Medicaid-Teilnehmern Gesundheitsfürsorge zu bieten. Sie teilten dem Gesetzgeber mit, dass die staatlichen Programme für zwei von drei im ganzen Land stationierten Patienten zahlen und in der Regel zu Raten kommen, die unter den Behandlungskosten liegen.

"Sie meinen wirklich Menschen, die Pflege bekommen, Menschen nicht, Menschen, die Arbeit bekommen, und für manche Krankenhäuser bedeuten sie Überleben", sagte der demokratische Abgeordnete Rick Glazier.

In den letzten Jahren, nachdem die Kontrolle über beide Häuser in die Hände der Republikaner gerückt war, löste die konservative Agenda, die die Rechte und die Sozialdienste einschränkte, die Bürgerproteste aus, die als "Moral Montags" bezeichnet werden ziviler Ungehorsam.

Utah

In Utah versucht der republikanische Gouverneur Gary Hebert, mit der Bundesregierung zusammenzuarbeiten, um ein Programm zu schaffen, mit dem Bundesmittel für die Expansion von Medicaid in seinem Staat eingesetzt werden sollen, um den kranken Menschen zu helfen, die in der Armutslücke sind und private Versicherungspläne erwerben. Der Plan des Gouverneurs würde Medicaid-Gelder des Bundesstaates dazu verwenden, eine Krankenversicherung für alle Einwohner zu erwerben, die weniger als 138% der Armutsgrenze des Bundes verdienen.

Im Gegensatz zu anderen Medicaid-Erweiterungen würde dieser Vorschlag es Utah ermöglichen, die Berechtigung innerhalb von drei Jahren auf 100% der Armutsgrenze des Bundes zu senken, wenn Bundesbeamte erwarten, dass die Staaten 10% der Kosten der erweiterten Medicaid-Programme aufbringen.

Gegner des Vorschlags befürchten, dass die Arbeitgeber weniger versicherte Arbeitnehmer versichern und am Ende des dreijährigen Pilotprojekts mehr unversicherte Einwohner sein werden, wenn der Staat wieder auf 100% zurückkehrt. Becky Lockhart, Sprecherin des Utah-Hauses, sagte, sie würde lieber 35 Millionen US-Dollar aus staatlichen Mitteln für eine begrenzte Abdeckung verwenden. "Sich für Obamacare als Staat zu engagieren, ist äußerst beunruhigend für mich", sagte sie.

Virginia

In Virginia braut sich eine Gerichtsschlacht zwischen dem demokratischen Gouverneur Terry McAuliffe und der GOP-geführten staatlichen Legislative mit 190.840 Menschen im Armutsgefälle zusammen. McAuliffe zitierte einen moralischen Imperativ und versuchte, seine vorhandenen Exekutivbefugnisse zu nutzen, um einen prozeduralen Weg zu schaffen, um Medicaid 400.000 potenziell berechtigten Erwachsenen in Virginia zur Verfügung zu stellen.

"Secretary Hazel wird spätestens am 1. September einen Plan auf meinem Schreibtisch haben, in dem detailliert beschrieben wird, wie wir das Gesundheitswesen in Virginia selbst angesichts der Demagogie, Lügen, Angst und Feigheit, die diese Debatte zu lange in Anspruch genommen hat, vorantreiben kann", sagte McAuliffe über Bill Hazel, den Staatssekretär für Gesundheit und Human Services. Die GOP-Führer in Virginia House warnten den Gouverneur, sie würden ihn blockieren.

"Wir sind bereit, diese krasse Exekutive auf allen möglichen Wegen, einschließlich des Gerichtssystems, in Frage zu stellen", sagte William Howell kürzlich in einer gemeinsamen Erklärung.

McAuliffe hat gerade gegen sieben Punkte ein Veto eingelegt, darunter einen von den Republikanern angenommenen Änderungsantrag, der zufolge Medicaid nicht erweitert werden kann, es sei denn, die Vollversammlung setzt ausdrücklich Geld dafür ein.


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