• 2024-06-30

Gesundheit: Mit zunehmendem Knie- und Hüftgelenkersatz zahlen Amerikaner mehr für schlechtere Ergebnisse

Knieschmerzen ⚡️ Übungen und Behandlung bei Schmerzen im Knie

Knieschmerzen ⚡️ Übungen und Behandlung bei Schmerzen im Knie
Anonim

Knie- und Hüftprothesen gehören zu den gebräuchlichsten Verfahren in Amerika. Schätzungen zufolge werden 2013 über 1 Million Eingriffe verursacht, die Medicare im Jahr 2013 mehr als 6 Milliarden US-Dollar kosteten. Kniesprothesen allein steigen mit einer jährlichen Wachstumsrate von 8% und haben sich in den letzten zehn Jahren etwa verdoppelt. Heute haben etwa 5% der Frauen über 50 einen Kniegelenkersatz erhalten. Jeder zwölfte Erwachsene über 25 wird eines Tages dieses Verfahren haben.

Patienten, die sich für den Ersatz von Hüften und Knien entscheiden, haben oft Wochen, wenn nicht Monate, um diese Prozedur zu planen. Investmentmatome Health bewertete 2.750 Krankenhäuser, um Patienten dabei zu unterstützen, die beste Versorgungsqualität zu den besten Preisen zu finden.

Zusammenfassung der Ergebnisse

  • Die Patienten sollten sich für Krankenhäuser entscheiden, in denen jedes Jahr über 200 Knie- und Hüftoperationen durchgeführt werden (dies wird als "The 200 Quality Benchmark" bezeichnet). Medizinische Studien zeigen, dass Patienten, die in diesen hochvolumigen Krankenhäusern behandelt werden, geringere Infektionsraten, Herzinfarkte, schwere Komplikationen wie Blutgerinnsel und Lungenentzündung und Tod haben. - Nur jedes vierte amerikanische Krankenhaus erfüllt den 200-Qualitäts-Benchmark. - Zwei von fünf Patienten werden nicht in Krankenhäusern behandelt, die den 200 Quality Benchmark erreichen. - Das Krankenhaus für Spezialchirurgie in New York hat mit 3.833 im Jahr 2011 behandelten Patienten das höchste Patientenvolumen des Landes. - In Arkansas, Hawaii und Wyoming gibt es keine Krankenhäuser, die den 200-Qualitäts-Benchmark erfüllen. Das bedeutet, dass über 4 Millionen Menschen in diesen Bundesstaaten keinen Zugang zu einem qualitativ hochwertigen Knie- und Hüft-Krankenhaus haben.

  • In Amerika zahlen wir mehr für Knie- und Hüftprothesen geringerer Qualität - Medicare kompensiert die statistisch niedrigsten Krankenhäuser (mit 25 oder weniger Patienten pro Jahr) fast 9% mehr als Krankenhäuser, die den 200-Qualitäts-Benchmark erfüllen. - Krankenhäuser mit 25 jährlichen Patienten oder weniger rechnen 14% mehr als Krankenhäuser, die mehr als 200 Patienten behandeln. - Sowohl das teuerste als auch das kostengünstigste Krankenhaus des Landes führt jedes Jahr nur 15 Behandlungen durch. Das Monterey Park Hospital in der Nähe von Los Angeles führt die Operationen zu einem Preis von jeweils 223.373 $ durch; Das Chickasaw National Medical Center in Ada, Oklahoma, berechnet $ 5.303. Der landesweite Durchschnittspreis beträgt 50.105 USD. - Von den Top 25 der teuersten Krankenhäuser des Landes erreichen nur 2 den 200-Qualitäts-Benchmark.

Unser Standort ist ein neues Qualitäts- und Kosten-Tool für Krankenhäuser

Unsere Studie vermittelt einen einfachen Ansatz zur Beurteilung der Qualität von Hüft- und Kniegelenkersatzoperationen. Unser einfach zu bedienendes Tool für Krankenhausqualität und -kosten ermöglicht es jedem Patienten, Krankenhäuser mit höherem Patientenvolumen und niedrigeren Kosten zu identifizieren.

Diskussion

Knie- und Hüftprothesen sind eine nützliche Linse für die Untersuchung unseres medizinischen Systems: Es handelt sich um übliche, hochpreisige und in der Regel um Wahlverfahren, die eine alternde Bevölkerung betreffen.

Patienten, die chirurgische Optionen untersuchen, werden mit einer Reihe von Emotionen und Fragen konfrontiert. Eine Operation verursacht viel Angst, daher sind die ersten Fragen, die Patienten an Qualität und Sicherheit stellen, häufig. Investmentmatome, Vizepräsidentin von Health Christina LaMontagne, sagt: „Was wir gefunden haben, ist eine umfangreiche medizinische Forschung über den Zusammenhang zwischen der Anzahl der behandelten Patienten und besseren medizinischen Ergebnissen. Das macht Sinn: So, wie die Verbraucher von erfahrenen Fluggesellschaften und Piloten erwarten, dass sie ihre Familie sicher zu ihrem Urlaubsziel führen, sollten Patienten erfahrene Krankenhäuser und Ärzte aufsuchen. Deshalb haben wir ein Instrument entwickelt, mit dem Patienten zunächst in ihrer Umgebung hochwertige Krankenhäuser finden und anschließend relevante Krankenhauspreise erheben können. “

Es ist überraschend zu sehen, dass Krankenhäuser von höherer Qualität oft weniger kosten als Krankenhäuser von geringerer Qualität. „Wir haben festgestellt, dass Medicare tatsächlich mehr für statistisch schlechtere Krankenhäuser zahlt. Da Obamacare dem wertorientierten Einkauf im Gesundheitswesen einen höheren Stellenwert einräumt, werden wir genau beobachten, ob Krankenhäuser von höherer Qualität unter dem neuen Paradigma belohnt werden “, erklärt LaMontagne.

Knie- und Hüftprothesen sind kostspielige Verfahren, die für praktisch alle Patienten, selbst für die Vollversicherten, Kosten verursachen. LaMontagne sagt: „Eine der besten Möglichkeiten, Kosten zu vermeiden, ist es, den Wiederherstellungsplan sorgfältig zu befolgen. Die durchschnittliche Rechnung für die Wiederaufnahme eines Krankenhausaufenthaltes beträgt 70% des ursprünglichen Verfahrens. Dies kann eine große, unerwartete Rechnung und eine erhebliche Falte im Finanzplan eines Patienten sein."

Quellen

Zentrum für Medicaid und Medicare Services 2011 stationäre Daten. Die Daten sind insofern begrenzt, als sie nur Informationen zu Dienstleistungen für Medicare-Patienten enthalten. Medizinische Daten wie diese wurden häufig verwendet, um das Qualitätsniveau des Patientenvolumens festzulegen:

  • Katz, Jeffrey N. MD et al. "Assoziation zwischen Krankenhaus- und Chirurgenprozedurvolumen und den Ergebnissen der totalen Knieprothese." Journal of Bone and Joint Surgery. 1. September 2004.
  • Bozic, Kevin J. MD et al. "Der Einfluss des Verfahrensvolumens und der Standardisierung der Versorgung auf Qualität und Effizienz in der gesamten Gelenkersatzoperation." Journal of Bone and Joint Surgery. 17. November 2010.
  • Singh, Jasvinder A., ​​et al. "Krankenhausvolumen und chirurgische Ergebnisse nach elektiver Hüft- / Knieendoprothetik: Eine risikoadjustierte Analyse einer großen regionalen Datenbank." Arthritis Rheumatologie. August 2011

OECD.„Gesundheit auf einen Blick 2011: OECD-Indikatoren für Knie- und Hüftersatz.“ Online verfügbar.

Weinstein, Alexander et al. Das Journal der Knochen- und Gelenkchirurgie. „Schätzung der Belastung durch Total Knieersatz in den Vereinigten Staaten.“ 6. März 2013.

US-Volkszählungsdaten nach Bundesstaat.

Über Investmentmatome Health: Investmentmatome Health bietet Patienten Transparenz und ermöglicht ihnen die Wahl einer besseren und kostengünstigeren Gesundheitsversorgung. Bitte konsultieren Sie einen Arzt für medizinischen Rat.

Knieschmerz Foto mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.


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